Trainer

Matteo Gorgoglione

Geboren 1965 in San Giovanni Rotondo, Italien, und seit Jahrzehnten begeisterter Kampfkünstler - das bin ich. Meine Leidenschaft für Kampfkunst begann schon früh, mit 13 Jahren, als ich mich dem Karate und Judo mit voller Hingabe widmete. Nach meiner Ausbildung bei der italienischen Polizei wagte ich den Schritt nach Deutschland, wo ich mein Karate-Training fortsetzte. Doch im Jahr 2009 stieß ich auf etwas Außergewöhnliches: Ving Tsun.

Sofort war ich fasziniert von dieser einzigartigen Kampfkunst und erkannte schnell, dass sie sich von anderen Stilen deutlich abhebt. Doch leider geriet ich zunächst in die falsche Ving Tsun Linie, die mich nicht vorangebracht hat. Ich fühlte mich unsicher in den Techniken und erhielt keine Unterstützung. 2014 beschloss ich, dass ein Wechsel dringend notwendig war. Nach intensiver Recherche stieß ich auf Philipp Bayer, einen Meister seines Fachs. Ich schilderte ihm meine Frustration und bat darum, sein Schüler werden zu dürfen. Und er lud mich prompt nach Köln ein.

Nach einem ausführlichen Gespräch und intensiven Trainingseinheiten konnte ich ihn von meiner Hingabe und meinem Willen überzeugen. Das Warten hatte sich gelohnt! Seitdem trainiere ich in der renommierten Philipp Bayer Linie, die mich zu neuen Höhen in meiner Kampfkunstkarriere geführt hat.

Aus meiner tiefen Leidenschaft für Ving Tsun heraus möchte ich diese faszinierende Kampfkunst weitergeben und noch viele weitere Menschen dafür begeistern. Deshalb habe ich mich entschieden, meine eigene Schule in Stuttgart, Bad Cannstatt, zu eröffnen. Hier biete ich eine einzigartige Lernerfahrung, basierend auf meiner langjährigen Expertise und den Lehren von Philipp Bayer.

Wenn auch du die Faszination von Ving Tsun erleben möchtest, lade ich dich herzlich ein, Teil meiner Schule zu werden. Gemeinsam werden wir deine Kampfkunstreise starten und deine Fähigkeiten auf ein neues Level bringen!