Ving Tsun

Im Ving Tsun existieren keine Prüfungen, Gürtel oder Graduierungen wie in vielen anderen Kampfsportarten. Unser Fokus liegt stattdessen auf dem individuellen Trainingsfortschritt und der Fähigkeit, effektiv zu kämpfen. Ich werde dir alle Facetten dieser legendären Kampfkunst enthüllen und dir stets die Möglichkeit bieten, dich selbst zu verbessern.

Die Grundlagenübungen im Ving Tsun sind leicht für Anfänger zu erlernen. Es gibt keine speziellen Techniken, die nur für Anfänger reserviert sind. Vielmehr werden alle erlernten Bewegungen Teil deines fortlaufenden Trainings. Die Kontrolle, Motorik, Struktur, Kraftentwicklung und Geschwindigkeit können unaufhörlich weiterentwickelt werden. Dein Ehrgeiz ist die einzige Grenze für dein persönliches Wachstum im Ving Tsun.

In meinem Unterricht stehen die Grundlagen des Ving Tsun im Mittelpunkt. Ich lege großen Wert auf die richtige Schrittarbeit, um Angriffe des Gegners abzuwehren und gleichzeitig den eigenen Angriffsweg freizumachen. Neben dem waffenlosen Kampf werden auch die beiden Waffensysteme des Langstocks und der Doppelmesser trainiert.

Als Schüler in der Linie von Wong Shun Leung und Philipp Bayer habe ich das Privileg, das authentische Ving Tsun weitergeben zu dürfen. Meinen Schülern vermittle ich eine solide Grundlage und ein fundiertes Verständnis dieser faszinierenden Kampfkunst.

Wenn du dich für Ving Tsun interessierst und bereit bist, dich dieser spannenden Herausforderung anzunehmen, lade ich dich herzlich ein, an meinem Unterricht teilzunehmen. Lass uns gemeinsam deine Fähigkeiten im Ving Tsun entfalten.